Beschreibung
In diesem Seminar erfährst du, wie du Qualitätsmanagement als effektives Werkzeug für die Unternehmensführung einsetzen kannst, um deine Unternehmensstrategie und -ziele erfolgreich umzusetzen. Wir erarbeiten gemeinsam, wie die Kernkompetenz deines Unternehmens im Zentrum des Qualitätsgedankens steht und wie du dies in einer Prozesslandkarte visuell darstellen kannst. Daraus leiten wir die erforderlichen Prozesse zur Erreichung der Unternehmensziele ab. Du lernst, wie du Prozesse effizient gestalten kannst, um eine wirtschaftliche Unternehmensführung zu gewährleisten. Die ISO 9001:2015 wird als Leitfaden für eine zielorientierte Führung betrachtet.
Tags
#Qualitätsmanagement #Unternehmensführung #Führungskompetenz #Führungskompetenzen #Effizienzsteigerung #Prozessmanagement #ISO-9001 #Strategische-Planung #Prozessanalyse #ProzesslandkarteTermine
Kurs Details
Geschäftsführerinnen Führungskräfte Entscheidungsträgerinnen Qualitätsmanagerinnen Auditorinnen
Das Seminar zur strategischen Unternehmensplanung mit Qualitätsmanagement behandelt, wie Qualitätsmanagement als Führungsinstrument genutzt werden kann, um Unternehmensziele zu erreichen. Es wird analysiert, wie Prozesse auf die Unternehmensstrategie ausgerichtet sind und welche Bedeutung die Begriffsdefinitionen wie Vision, Mission und Strategie in diesem Kontext haben.
- Was sind die Kernkompetenzen eines Unternehmens im Rahmen des Qualitätsmanagements?
- Wie kann die Prozesslandkarte zur Visualisierung der Unternehmensstrategie genutzt werden?
- Welche Rolle spielt die ISO 9001:2015 im Qualitätsmanagement?
- Wie analysierst du die Ausrichtung der Prozesse auf die Unternehmensstrategie?
- Was sind die wichtigsten Kennzahlen zur Beurteilung von Unternehmenszielen?