Beschreibung
In diesem Kurs wirst du die Grundlagen des Business Englisch auf dem Niveau A2-B1 im Kontext der Rezeption erlernen. Du wirst befähigt, souverän mit englischsprachigen Gästen in verschiedenen beruflichen Situationen umzugehen, sei es beim Empfang im Hotel oder bei telefonischen Anfragen. Der Fokus liegt auf dem Ausbau deines Vokabulars und der Verbesserung deiner Grammatikkenntnisse, um selbstbewusster mit der Sprache umzugehen. Du hast die Möglichkeit, Themenwünsche einzubringen, die dann im Kurs behandelt werden. Der Kurs findet in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmenden statt, was eine intensive Lernerfahrung ermöglicht.
Tags
#Grammatik #Online-Kurs #Gastronomie #Englisch-lernen #Tourismus #Vokabeln #Hotellerie #Kundenkommunikation #Business-Englisch #RezeptionTermine
Kurs Details
Führungskräfte Mitarbeiter:innen im Bereich Hotellerie Mitarbeiter:innen im Bereich Gastronomie Mitarbeiter:innen an der Rezeption Personen, die Kundenkorrespondenz in Englisch haben
Der Kurs behandelt die Grundlagen des Business Englisch, speziell für die Rezeption im Tourismus- und Gastgewerbe. Ziel ist es, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen, sicher und professionell mit englischsprachigen Gästen zu kommunizieren. Dies umfasst sowohl alltägliche Gespräche als auch spezifische Situationen wie Reservierungen und Beschwerden.
- Was sind wichtige Redewendungen für den Empfang von Gästen?
- Wie formuliert man höfliche Anfragen am Telefon?
- Welche grammatikalischen Strukturen sind für geschäftliche E-Mails wichtig?
- Nenne drei nützliche Vokabeln für die Hotelrezeption.
- Wie reagierst du auf eine Beschwerde eines Gastes auf Englisch?