.
arrow_back

Filter

Dialogmarketer

Durchgeführt von WIFI Tirol
Ähnliche Kurse anzeigen
Beschreibung

In diesem Kurs lernst du, wie du mit gezielten Dialogmarketing-Strategien deine Kunden wirkungsvoll ansprichst und langfristig bindest. Der Lehrgang umfasst sowohl digitale als auch klassische Kanäle, darunter E-Mail, Social Media, Print und Telefon, und vermittelt dir praxisnahe Kenntnisse in Dialogmarketing-Strategien, Marktforschung und Customer Relationship Management (CRM). Du wirst in der Lage sein, effektive Kampagnen zu planen, zu steuern und rechtliche Grundlagen zu verstehen. Zudem analysierst du Kennzahlen, um deine Marketingmaßnahmen kontinuierlich zu optimieren. Durch interaktive Übungen und ein Abschlussprojekt kannst du dein Wissen direkt anwenden und bist somit gut vorbereitet für eine Karriere im Dialogmarketing.

Tags
#Kommunikation #Datenanalyse #Rechtliche-Grundlagen #Kundenbindung #Marketingstrategien #Marktforschung #CRM #Erfolgsmessung #Kampagnenmanagement #Dialogmarketing
record_voice_over
Typ
Präsenz Kurs
language
Kurs Sprache
Deutsch
location_on
Ort
Innsbruck
calendar_month
Termine
1
Termine
Begin
2025-10-16
2025-10-16
Ende
2026-01-30
2026-01-30
Kursgebühr
€ 2290.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Präsenz Kurs
location_on Innsbruck
language Deutsch
timer 107 Tage
Präsenz Kurs
Innsbruck
Deutsch
107 Tage
Kursgebühr
€ 2290.00
Kurs Details
Zielgruppe

Marketing- und Vertriebsmitarbeiter:innen

Selbstständige und Unternehmensgründer:innen

Personen mit Berufserfahrung im Marketing

Quereinsteiger:innen mit Grundkenntnissen im Marketing

Interessierte an datenbasierten Marketingstrategien

Kurs Inhalt

Dialogmarketing bezieht sich auf die gezielte Ansprache und Bindung von Kunden durch personalisierte Kommunikation und Interaktionen. Dabei werden sowohl digitale als auch traditionelle Kanäle genutzt, um das Kundenengagement zu erhöhen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Der Fokus liegt auf der Analyse von Kundendaten und der Entwicklung von Strategien, die auf die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppen abgestimmt sind.

Fragen die du nach der Kurs beantworten kannst
  • Was sind die Hauptziele von Dialogmarketing?
  • Nenne drei digitale Kanäle, die im Dialogmarketing verwendet werden.
  • Was versteht man unter Customer Relationship Management (CRM)?
  • Wie kannst du den Erfolg einer Marketingkampagne messen?
  • Welche rechtlichen Grundlagen sind im Dialogmarketing zu beachten?
  • Wie analysierst du Zielgruppendaten für datenbasierte Entscheidungen?
  • Was sind die Vorteile der Nutzung von interaktiven Übungen im Lernprozess?
Diese Kurse könnten dich auch interessieren
Bewertung
star
star
star
star
star
0 von 5
0 Bewertungen
5 Sterne:
0%
4 Sterne:
0%
3 Sterne:
0%
2 Sterne:
0%
1 Stern:
0%
Erfahrungsberichte
Keine Bewertung vorhanden
rate_review
Hast du den Kurs besucht? Dann schreibe doch eine Bewertung!
Veröffentlichungsinfos - ID: 15661 - letztes Update: 2025-06-08 18:09:01 - Anbieter-ID: 11 - Datenquelle: Webcrawler