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Umsatz-Turbo Zusatzverkauf

Durchgeführt von WIFI Oberösterreich
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Beschreibung

In diesem Kurs lernst du, wie du durch effektives Cross- und Upselling deine Umsätze steigern kannst. Du wirst die Geheimnisse des Zusatzverkaufs entdecken und anhand von Beispielen erfolgreicher Profis verstehen, wie man passende Produkte wie Kabel oder Toner anbietet. Das Training vermittelt dir Techniken zur Erkennung ungenutzter Umsatzpotenziale und zeigt, wie du Hemmschwellen überwindest, um Kunden begeistern und binden zu können. Du erlernst kundenorientierte Gesprächsführung, die sich auf Bedürfnisse statt auf Produkteigenschaften konzentriert. Nach dem Kurs bist du in der Lage, durch professionelle Fragetechniken Zusatzverkäufe zu realisieren und die Motive deiner Gesprächspartner besser zu erkennen.

Tags
#Kundenbindung #Gesprächsführung #Verkaufstechniken #Verkaufstraining #Kundenorientierung #Umsatzsteigerung #Cross-Selling #Empfehlungsmarketing #Bedarfserkennung #Upselling
record_voice_over
Typ
Präsenz Kurs
language
Kurs Sprache
Deutsch
location_on
Ort
Linz
calendar_month
Termine
1
Termine
Begin
2026-03-31
2026-03-31
Ende
2026-03-31
2026-03-31
Kursgebühr
€ 332.00
Typ
Ort
Sprache
Dauer
record_voice_over Präsenz Kurs
location_on Linz
language Deutsch
timer 1 Tage
Präsenz Kurs
Linz
Deutsch
1 Tage
Kursgebühr
€ 332.00
Kurs Details
Zielgruppe

Verkäufer:innen

Servicepersonal

Monteur:innen

Vertriebsmitarbeiter:innen

Kundenberater:innen

Kurs Inhalt

Das Thema des Kurses ist Cross- und Upselling, eine Verkaufsstrategie, bei der zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen angeboten werden, um den Gesamtumsatz zu erhöhen. Dabei wird das Ziel verfolgt, den Kunden durch gezielte Empfehlungen und ein besseres Verständnis ihrer Bedürfnisse zu einer Kaufentscheidung zu bewegen.

Fragen die du nach der Kurs beantworten kannst
  • Was versteht man unter Cross- und Upselling?
  • Nenne zwei Techniken zur Erkennung von Kundenbedürfnissen.
  • Wie kannst du Hemmschwellen im Verkaufsgespräch überwinden?
  • Warum ist es wichtig, auf kundenorientierte Sprache zu achten?
  • Wie kannst du Reklamationen als Chance im Zusatzverkauf nutzen?
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Veröffentlichungsinfos - ID: 15613 - letztes Update: 2025-06-08 18:08:37 - Anbieter-ID: 7 - Datenquelle: Webcrawler